Gold Standard Whey von Optimum Nutrition im Test

Optimum Nutrition Gold Standard Whey – ein super Protein für Kraftsportler

Gold Standard WheyDas Proteinpulver Gold Standard Whey von Optimum Nutrition stammt ursprünglich aus den USA, kommt aber aus Irland und enthält Süßungsmittel, sowie Auszüge aus Sojabohnen und Milch. Insgesamt hat eine Portion mit 100 g ca. 370 kcal. Es gibt unterschiedliche Geschmacksrichtungen, für jeden ist etwas dabei. In unserem Whey Protein Test kann dieses Pulver vollkommen überzeugen.

Dieses Whey Protein gibt es hier bei Amazon!

Beste Zusammensetzung und leicht löslich

Sportler können über dieses Markenprodukt berichten, dass sie es schon mehrere Jahre verwenden und mit diesem Eiweiß als Pulver sehr zufrieden sind. In Wasser oder Milch lässt sich das Eiweißpulver gut auflösen und es gibt keine Klumpen. Eben weil es eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gibt sind die Nutzer zufrieden. Auch dann, wenn man eine Unverträglichkeit gegen Laktose hat ist das Eiweißpulver Gold Standard Whey wegen der besonderen Zusammensetzung kein Problem. Es gibt die Geschmacksrichtungen Banane, Vanille, Vanilleeis, Schokolade mit Mandeln und Marshmallows, Erdbeer mit Banane, sowie Doppel Schokolade mit Milch oder die Geschmacksrichtung extreme Milchschokolade. Wer möchte, kann das Eiweißpulver auch in der Geschmacksrichtung Mokka Cappuccino bestellen. Wenn das Eiweiß schnell im Körper aufgenommen werden sollte, wird das Gold Standard Whey idealerweise mit Wasser angerührt. Die meisten Bodybuilder und Kraftsportler vertragen dieses Proteinpulver ganz besonders gut. Die Menge der Kohlenhydrate ist verhältnismäßig eher gering. Deshalb eignet sich das Gold Standard Whey auch hervorragend für Diäten mit wenigen Kohlehydraten. Beim Mischen entstehen im Shaker keine Klumpen, die Löslichkeit ist hervorragend. Deshalb lässt sich auch der vergleichsmäßig hohe Preis leicht verkraften.

Fett in Muskelmasse umwandeln

Für alle Leute, die Muskelaufbau mit Proteinen betreiben wollen, eignet sich das Produkt Gold Standard Whey ganz hervorragend. Durch die zahlreichen unterschiedlichen Geschmackssorten entsteht bei den zahlreichen Proteinshakes dieser Marke kein grauer Alltag, denn jeder Proteinshake schmeckt lecker und ist leicht zu mixen. Insgesamt sind in 100 g knapp 80 g Eiweiß enthalten, davon sind nur 5,8 g den Kohlenhydraten zuzurechnen. Dadurch fällt es leichter, Fett in Muskelmasse umzuwandeln.

Fazit

Dieses Whey überzeugt mit hochwertigen Inhaltsstoffen auf ganzer Linie im Whey Protein Test. Der relativ hohe Preis mag den ein oder anderen abschrecken. Er ist aber wahrscheinlich gerechtfertigt.

 

Optimum Nutrition Gold Standard Whey

Optimum Nutrition Gold Standard Whey
9.1

Proteingehalt/ Zusammensetzung

10/10

    Geschmack

    10/10

      Kosten

      8/10

        Pros

        • guter Geschmack
        • gute Löslichkeit
        • feine Zusammensetzung

        Cons

        • relativ teuer